Über mich

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin 2004 durfte ich vor allem im Bereich Schmerztherapie, Neurologie und Neuroorthopädie in verschiedenen Kliniken viele Jahre Erfahrung sammeln.

Seit 2006 arbeite ich zusätzlich als Wahltherapeutin in freier Praxis

2013: Volontäreinsatz „Gesundheit! Institut“ von Patch Adams – West Virginia, USA

Im Laufe der Jahre hat sich meine Arbeitsweise durch zahlreiche Fortbildungen aber auch durch eigene gesundheitlicher Herausforderungen zunehmend von der reinen Symptombehandlung in Richtung ganzheitlicher ursächlicher Behandlung von körperlichen Beschwerden entwickelt.

  • Therapeutin für klinische Psycho-Neuro-Immunologie seit 2014 inkl.     Ernährungsbasis und Ernährungsaufbaukurs der SPT Education
  • Somatic Experiencing n. Peter Levine
  • Physiotherapeutische Ausbildungen:
    Bobath, Maitland Konzept (Manuelle Therapie),  Kinesio Taping, Schwindel-Tinnitus, Lumbalgie, Myofasziale Behandlung, Anatomie des vegetativen Nervensystems

Unsere Gesundheit ist das Ergebnis eines komplexen Zusammenspiels unserer Körpersysteme und unserer Umgebungsfaktoren- es begeistert mich meine Patienten auf diesem Weg zu begleiten!