Über mich.

Manuela Hochgatterer

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin in Linz im Jahr 2004 durfte ich vor allem im Bereich Schmerztherapie, Neurologie und Neuroorthopädie und auch Akutgeriatrie in verschiedenen Kliniken viele Jahre Erfahrung sammeln.

Seit 2006 arbeite ich zusätzlich als Wahltherapeutin in freier Praxis.

2013 entschloss ich mich zu einem Volontäreinsatz im „Gesundheit! Institut“ von Patch Adams – West Virginia, USA.
Eine unvergleichliche und bereichernde Erfahrung!

Im Laufe der letzten 15 Jahre hat sich meine Arbeitsweise durch zahlreiche Fortbildungen (kPNI, Ernährung, Somatic Experiencing, uvm) aber auch durch eigene gesundheitlicher Herausforderungen zunehmend von der reinen Symptombehandlung in Richtung ganzheitlicher, ursächlicher Behandlung von körperlichen Beschwerden entwickelt.

Unsere Gesundheit ist das Ergebnis eines komplexen Zusammenspiels unserer Körpersysteme und unserer Umgebungsfaktoren- es begeistert mich meine Patienten auf diesem Weg zu begleiten!

Privat inspirieren mich meine Familie,  Zeit in der Natur, Freundschaften, Bewegung, gutes Essen und spannende Bücher.